top of page
Ballett Workout
Pilates

Ballett- und Pilates-Workout

 

Das Ballett-Workout ist eine besondere Mischung aus Ballettgrundlagen, Kraft- und Konditionstraining und Dehnungen. Diese einzigartige Kombination aus Ballett- und Fitnessübungen spricht den gesamten Körper an. Der Trainingseffekt entsteht durch die hohen Wiederholungszahlen jeder Übung. Die Haltung sowie die Körperwahrnehmung werden verbessert. Hierfür stehen vor allem die Schultern, Arme und die Rumpfmuskulatur im Fokus. Kraftausdauer und Koordinationsfähigkeiten werden zusätzlich geschult und es wird in verschiedensten Varianten der gesamte Körper beansprucht. Alle Übungen gehen in einem ruhigen Tempo fließend ineinander über - vor allem auf eine saubere Ausführung kommt es dabei an und nicht, wie schnell man ist. Was bei einer Ballerina mühelos leicht aussieht, ist mehr als schweißtreibend. Wer ein gemütliches Workout erwartet, hat leider verloren - denn hier wird es richtig anstrengend.

 

Das Ballett-Workout wird nun bei uns mit Pilates kombiniert. Pilates ist eine Methode zur Kräftigung der Tiefenmuskulatur, die für die Aufrechterhaltung der Körperhaltung zuständig ist. Die Tiefenmuskulatur ist die Kernmuskulatur, die sich zwischen den Rippen und dem Becken sowie um die Wirbelsäule herum befindet (Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur). Sie bilden das Energiezentrum des Körpers, welches uns ermöglicht, stärker und stabiler zu sein. Pilates ist auch eine Disziplin, die es uns ermöglicht, unser Wissen über den eigenen Körper, seine Kräfte und Grenzen zu verbessern, um ihn intelligenter einzusetzen.

Wer sich für unsere Kurse, Preise und Stundenplan interessiert bekommt gerne eine individuelle Beratung unter 0751II88879911.

Gerne können Sie uns auch unter Kontakt eine Mail mit Ihrem Anliegen schicken.

Bevor sie sich anmelden, erhalten sie eine kostenlose Probestunde!

 

bottom of page