top of page
Was diese Schule ganz besonders macht?

 

Die familiäre Atmosphäre. Die Schüler sollen sich im Unterricht wohl fühlen. Nicht nur Technik, sondern vor allem das Tanzen mit Herz wird bei uns gefördert und zelebriert. Als qualifizierte und erfahrene Lehrer unterrichten wir verantwortungsvoll unter Berücksichtigung des Wachstums und der Anatomie jedes einzelnen Schülers. Auch im Büro werden sowohl die Schüler als auch die Eltern kompetent und liebevoll betreut.

Unser Team

Alina Mihaila

Alina Mihaila

Alina unterrichtet seit 2018 im Ballettstudio und übernahm dann 2022 das Studio von Martina Romano. Sie stammt aus der Republik Moldau, wo sie erfolgreich eine 7-jährige Ausbildung als Bühnentänzerin in Ballett und Volktanz an dem National Collegi of Choreography absolvierte. Später schloss sie ein 3-jähriges Studium in Tanzpädagogik an der "Ion Creanga" State University in Chisinau ab.

Danach konnte sie zahlreiche Erfahrungen als Tänzerin an verschiedenen Theatern weltweit wie z.B. in China, Türkei, Moldawien, Rumänien und Deutschland sammeln. In Deutschland bildete Alina sich in Standard- und Lateintanz, Kreativer Kindertanz und Tanzmedizin weiter und hat den Zumba Fitness Instructor gemacht. Durch die regelmäßige Teilnahme an namhaften Tanzworkshops frischt sie ihre Kenntnisse auf.

 

„Der Tanz ist für mich eine besondere Kunst, welche mit viel Emotionen und Bewegungen verbunden ist. Genauigkeit, Technik, positive Energie und natürlich Spaß sind die Stärken in meinem Tanzunterricht. Zwischen der Kunst des Tanzes und mir besteht eine reine Liebe voller Respekt und Disziplin. Genau das versuche ich auch meinen Schülern weiterzugeben."

Isabell Erb

Isabell Erb

Bereits mit vier Jahren hat Isabell Halder ihre große Leidenschaft für das Tanzen entdeckt. Bis heute tanzt sie mit großer Begeisterung und nimmt regelmäßig am Ballett- und Modern Dance Unterricht teil. 

Die Herausforderungen im Unterricht anzunehmen und die Abwechslung zum Alltag, waren dabei für sie schon immer sehr wichtig.

Vor 4 Jahren kam sie das erste Mal als Pädagogin mit kreativem Kindertanz in Berührung und merkte sehr schnell, welch große Freude es ihr und auch den Kindern bereitet, so das Tanzen zu erlernen. Ihre Kompetenz erarbeitet sie sich bis heute durch diverse Workshops und Fortbildungen.

 Seit Herbst 2016 ist sie unter anderem für unsere Ballettanfänger "die Mäuse" zuständig.


"Mir ist es wichtig, den Kindern einen Ausgleich zu ihrem Alltag zu geben. Mir macht es Freude zu sehen wie die Kinder sich von Zeit zu Zeit tänzerisch weiter entwickeln, Disziplin lernen und dabei Spaß haben."

Bernadette Walter

Bernadette Walter

Die Liebe zum Tanz verspürte Bernadette bereits mit 7 Jahren. Was ganz solide als Hobby begann, entpuppte sich als die größte Leidenschaft in ihrem Leben. Dass sie in der Bewegung all ihre Emotionen, Gefühle und Ereignisse Ausdrücken kann, merkte sie sehr schnell. Zielstrebig und total motiviert besucht sie den Tanzunterricht in unserem Studio mindestens 4 mal pro Woche. Durch diverse Workshops und Fortbildungen bei renommierten Tanzlehrer*innen vertiefte sie das Verständnis zum Tanz und merkte bald, das sie den Beruf des Tanzlehrers aufnehmen möchte.

 

"Faszinierend am Tanzen ist jeder einzelne Körper und wozu er fähig ist. Man lernt die Stärken und Schwächen des Körpers genau kennen und zu akzeptieren. Dazu ist es ein toller Ausgleich zum Alltag. Ich möchte die Energie und die Leidenschaft an meine Schüler weitergeben."

Franziska Sornik

Franziska Sornik

Vom Hobby zum Beruf...

Schon seit dem 4. Lebensjahr ist Franziska Sornik ballettbegeistert. Die professionellen Ballettprüfungen der Royal Akademie of Dance RAD ® Intermediate hat sie ebenso erfolgreich absolviert, wie die professionelle „ISTD Jazz Awards“-Prüfung.

Nach ihrer schulischen Laufbahn und einer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolvierte sie 2015 ihr Studium zur Ballett- und Tanzpädagogin nach dem System der RAD London!

Eigene Klassen unterrichtet sie bereits seit 2011.

Auch bei regionalen Theater- und Ballettproduktionen wie zahlreiche Ballettaufführungen ihrer Ballettschule, Ravensburg Spielt, Rutentheater, „Phantom der Oper“ in Ravensburg, der Nussknacker in Kooperation mit dem russischen Staatsballett und dem Choreographen Timur Kinzikeev hat sie als Tänzerin und ab 2011 auch als Lehrerin mitgewirkt.

Stetige Weiterbildung ist ihr wichtig, weshalb sie regelmäßig an Workshops bei namhaften Dozenten

wie Ulla Wenzel, Sylke Damerau, Selatin Kara oder Jochen Vogel teilnimmt.

„Mein Ziel ist es, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Bewegungsfreude, den Spaß und die Leidenschaft am Tanzen weiter zu geben.

Anna Jutz

Anna Jutz

Das Tanzen begleitet Anna schon seit sie denken kann und mit 5 Jahren hat sie dann ihre Liebe zum Ballett entdeckt. Besonders in den letzten Jahren lernte sie durch weitere Tanzstile wie Modern Dance und Charaktertanz immer mehr dazu.

 

"Beim Tanzen vergisst man den Stress aus dem Alltag und konzentriert sich voll und ganz auf seinen Körper, was mich so fasziniert. Man kann außerdem durch die Bewegungen zur Musik so viele Emotionen vermitteln und eine Geschichte ganz ohne Worte erzählen, was mir sehr viel Freude bereitet."

 

Damit sie diese Freude am Tanz in Zukunft auch an andere weitergeben kann, möchte Anna eventuell eine Ausbildung zur Tanzpädagogin machen. Nach ihrem Abitur 2021 entschied sie sich deshalb für ein Praktikum im Ballettstudio, bei dem sie über 5 Monate viel über die Lehrpläne und Methoden lernen konnte. Außerdem konnte sie bei Workshops bei renommierten Tanzlehrer*innen ihr Wissen über Tanz und Kindertanzpädagogik vertiefen. Nach ihrem Praktikum durfte sie bei uns ihre eigenen Gruppen übernehmen.

WhatsApp Image 2024-02-17 at 16.12.16.jpeg

Mia Bäumler

 

Schon mit 3 Jahren setzte Mia ihre ersten Schritte ins Ballettstudio. Neben der Leidenschaft für das Ballett entdeckte Mia auch ihre Begeisterung für das Modern Dance. Schon früh liebte sie es außerdem auf der Bühne zu stehen und die Leuten mit der  Kunst des Tanzes zu verzaubern. Durch die Showgruppe konnte sie dies regelmäßig verwirklichen und lernte einiges dazu. 

„Das Tanzen hilft mir den Alltag für eine Weile zu vergessen und mich ganz in den Bewegungen und Emotionen zu verlieren. Was sich nicht mit Worten ausdrücken lässt, kann ich durch das Tanzen loswerden. Die Musik zu fühlen und in Form von Tanz zu verkörpern ist eins der schönsten Dinge die es gibt.“

Gastdozenten

Antonia Schiele

Antonia Schiele

Leidenschaft und Verbundenheit zum Tanzen und Bewegen… begleitet sie bereits seit dem vierten Lebensjahr. Der Auslöser war das Ballett, daraufhin folgte das Eiskunstlaufen, das Jazz und Modern Dance sowie Yoga

und Tae Bo…

Neun Jahre trainierte sie in ihrer Freizeit regelmäßig an der „on stage“ in Hamburg bei namhaften Dozenten, Tänzern und Choreografen.

2015 absolvierte sie eine Ausbildung zur Tanzpädagogin nach dem System der ISTD in Modern Theatre Dance.

„Ich freue mich den Schülern die Freude am Tanzen weiter zu geben. Dadurch den Körper und die verborgene Sprache der Seele zu entdecken. Um somit lieber durchs Leben zu tanzen anstatt zu rennen.“

Antonia bereichert unsere Schule mit tollen Workshops!

Dana Stoll

Dana Stoll

„Dancing is a passionate language of body and soul that makes music visible“

 

Aus Leidenschaft zum Traumberuf...

Dana hat ihre Ausbildung an der Professional Dance Academy der New York City Dance School in Stuttgart mit dem Diplom zur Bühnentänzerin, Tanzpädagogin und Choreografin erfolgreich abgeschlossen. Es ist ihr wichtig, sich ständig weiterzubilden, wie z.B. mit dem Zumba Instructor Kurs oder Workshops bei internationalen Tänzer*innen wie Sam Watson, Jimmie Surles, Nici Grandison, usw. Zuvor war sie selbst Schülerin des Ballettstudios und konnte langjährige Erfahrung in vielen Tanzstilen, sowie dem Förderklassen-Unterricht sammeln und war Tänzerin der Showgruppe. 

Anschließend unterrichtete sie mit Herz, Motivation und vollem Engagement viele Ballettklassen bei uns, Modern Dance, Street Jazz, Lyrical Jazz, Zumba, die Förderklasse und die Showgruppe. 

 

„Was mich am Tanz begeistert, ist, dass es eine faszinierende Ausdrucksform ist, mit der ohne Worte allein mit Körper und Geist die Herzen der Menschen erreicht und berührt werden können. Tanz schafft Raum für Kreativität und lässt die Musik sichtbar und spürbar werden.“

 

Ihr Weg als Tänzerin führt sie ab dem Sommer 2023 erstmal nach Paris, Zürich und Köln. 

Manu Kailer

Manu Kailer

Manu wuchs in Friedrichshafen am Bodensee auf. Im Alter von 17 Jahren begann er an zu tanzen. Da es am Bodensee keine Fortbildungsmöglichkeiten gab, war er jedes Wochenende in anderen Städten unterwegs, um an zahlreichen Workshops und Master Classes bekannter Starchoreographen aus Amerika teilzunehmen.

In der Zwischenzeit wurde er in diversen Tanzschulen Hip Hop Trainer und leitete einige Crews.

Mit der Zeit wuchs sein Traum, als Tänzer selbstständig zu werden und zog daraufhin für drei Monate nach Los Angeles. Dort besuchte er verschiedene Tanzstudios und bekam Einblicke in verschiedene Tanzstile. Nach diesem Aufenthalt kehrte er motiviert und ehrgeizig nach Deutschland zurück und beschloss, eine drei jährige pädagogische Tanzausbildung in Stuttgart zu absolvieren.

2014 beendete Manuel erfolgreich seine Ausbildung als staatlich anerkannter Tanzpädagoge mit Zusatz Kulturmanagment an der Tanzakdemie Minkov, und startet nun selbstständig durch.

Wir freuen uns, dass Manu in regelmäßigen Abständen in unserem Studio Workshops gibt.

bottom of page